Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Sommerfest

Resi i hol di mit mei´m Traktor ab“

Das war das Motto unter dem unser diesjähriges Sommerfest stattgefunden hat.

Gestartet wurde sogleich in einem sehr schön gestalteten Gottesdienst mit Herr Pfarrer Lehner und Herr Diakon Illner in Begleitung der Mosbacher Bläser. Danach gab es zum Mittagessen einen traditionellen Schweinebraten mit Kartoffel- & Gurkensalat und zum Nachtisch ein köstliches Bauernhofeis der Familie Lang aus Fichtenau. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Besonders gefreut hat uns der Abschluss von Frau Zeller. Sie hat mit Bravour als Klassenbeste die Prüfung zur Pflegedienstleitung abgelegt und wurde hierfür von Frau Meyer in einem festlichen Rahmen beglückwünscht.

Musikalisch unterhielt uns Herr Schaffner mit seinem Keyboard und Akkordeon. Abgerundet wurde unser Programm durch den Besuch der Oldtimertruppe „Grenzland Schlepperfreunde“

Die Trotz Regenschauer den Weg zu uns fanden und sich dadurch nicht aufhalten ließen. Die „Blitz Blank Hochglanz“ polierten Traktoren fanden viele Bewunderer ob Jung oder Alt.

Frau Neuner von den „Therapiehunde Deutschland e.V.“ erzählte mit kurzen Worten, was ihre Hunde ab August in einem Tiergeschützen Rahmen bei Besuchen in unserem Haus abhalten werden.

Zum Abschluss der noch einmal richtig Spaß und Freude brachte, tanzten die Boogie-Damen und Boogie-Herren der Tanzschule Hiller. Ein gelungenes Fest mit guter Stimmung, aber auch Zeit für Unterhaltungen, Musik und Tanz.

Ein großes Dankeschön an alle Bewohner, Angehörige, Besucher, sowie das ganze Team vom Haus. Es war sehr schön, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Schnelldorf

Haus der Betreuung & Pflege Schnelldorf

Rothenburger Straße 46
D-91625 Schnelldorf
Tel.: 0 79 50 – 80 037-0
info@hdb-schnelldorf.de


» Kontaktformular