Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Sommerfest

Sommerfest 2018 unter dem Motto „Pack die Badehose ein“

Das Regenwetter konnte unsere Bewohner und Gäste am Sonntag, den 22.07.2018 nicht abhalten mit uns zu feiern.

Pfarrer Lehner und Diakon Geißler eröffneten mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Sie stellten fest, dass sie noch keinen Gottesdienst mit so einem Motto abhielten und es gelang ihnen einzigartig gut, dieses Thema mit aufzunehmen.

Anschließend konnte man sich mit einem deftigen Schweinebraten für das Nachmittagsprogramm stärken.

Für Musik sorgte Herr Schaff, er spielte Lieder aus seinem Repertoire und auch Wunschlieder unserer Bewohner, wie zum Beispiel: „Wenn die rote Sonne im Meer versinkt….“

Die Wallhausener Kindertanzgruppe zeigte eine tolle Tanzshow, dabei fand ein schönes Zusammensein unter freiem Himmel statt, denn das Wetter meinte es doch noch gut mit uns. Unser Betreuungsteam führte mit ideenreicher Dekoration im Haus, sowie im Festzelt durch das weitere Programm. Bademode früher und heute wurden gezeigt und mit Bildern in Erinnerung gerufen.

Kaffee, Eis und eine große Auswahl an leckeren Kuchen bildeten unseren Abschluss.

Herzlichen Dank an unser Betreuungsteam, der Hauswirtschaft und den vielen fleißigen Helfern.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Schnelldorf

Haus der Betreuung & Pflege Schnelldorf

Rothenburger Straße 46
D-91625 Schnelldorf
Tel.: 0 79 50 – 80 037-0
info@hdb-schnelldorf.de


» Kontaktformular