Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 79 50 – 80 037-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Themenfest „Afrika“

Unbekannte Klänge im „Haus der Betreuung und Pflege Schnelldorf“

Afrika hielt Einzug. Unbekannte Klänge, Sehenswertes, sowie kulinarische Gaumenfreuden sorgten für ein abwechslungsreiches AFRIKA-Fest. Trommler, die mit afrikanischen Klängen unser Fest begleiteten und unsere Bewohner zum Mitklatschen motivierten, sorgten für Gesprächsstoff. „Ganz anders“ sei diese Musik für uns Europäer.

Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Herr Reiter, der Jahre lang Afrika bereiste, erzählte die eine oder andere Geschichte, konnte jegliche Fragen unserer Bewohner beantworten und gestaltete ein ganz besonderes Quiz zum Thema Afrika. Mit einer Modenschau verschiedener Kleidungsarten, der Regionen Afrikas sorgten für eine besondere Stimmung. So farbenfroh, bunt und unterschiedlich die Kleidung war, so unterschiedlich waren auch die Reaktionen der Bewohner.

Zum Abschluss beim Abendessen gab es verschiedene Dips mit Gemüse und Fladenbrot. Dies wurde von unseren Bewohnern sehr gut angenommen.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Schnelldorf

Haus der Betreuung & Pflege Schnelldorf

Rothenburger Straße 46
D-91625 Schnelldorf
Tel.: 0 79 50 – 80 037-0
info@hdb-schnelldorf.de


» Kontaktformular